Zum Hauptinhalt springen

Einmalige Stimmung bei der vierzehnten Live-Nacht in Waiblingen

Rappelvolle Lokale, exzellente Musiker und beste Stimmung: die bisherigen Live-Nächte in Waiblingen haben voll ins Schwarze getroffen und für famose Party-Nächte in der Stauferstadt gesorgt. Die letzte Live-Nacht am Samstag, den 28. Oktober, reihte sich in die Reihe der vergangenen dreizehn stimmungsvollen Live-Nächte mühelos ein.

Unter dem Motto »Eine Stadt – Eine Nacht – überall Live-Musik« durfte man sich auf hochkarätige Acts in sechs Locations und damit wieder jede Menge Party-Spaß freuen – und dass bis die Bands und Solo-Künstler gegen 1 Uhr morgens ihr Programm beendet hatten.

Im Bobby‘s Irish Pub trat das spielfreudige Quartett von »The Pulz« auf. Im brechend vollen Pub sorgten die vier Live-Nacht-Dauerbrenner von Anfang bis Ende für eine Top-Stimmung. Ihre irische Musik passte dabei natürlich wie die Faust aufs Auge und sie feierten eine große Party. Im Fidels Fritz gaben »Primebeats« Rock'n'Roll der 50er 60er und Rockabilly Songs vom Feinsten zum Besten. Dabei wurde eifrig mitgesungen und mitgetanzt und in den Erinnerungen an die eigene Jugend geschwelgt.

Im sehr gut besuchten Restaurant der Brasserie Sonne spannte das »William Duo«, ein weiterer Live-Nacht-Stammgeist, seinen Bogen quer durch die italienisch-lateinamerikanisch Popmusik, während nur eine Etage tiefer im Gewölbekeller »Sauvage« eine echte karibische Party feierte. »Maurice« entführte das Publikum in der No. 20 Bar auf eine musikalische Reise und erzeugte mit seinen perfekt auf sein junges Publikum abgestimmten aktuelle Hits eine großartige Stimmung. Im Joe Penas hatte Livenacht-Urgestein »John Noville« sein Heimspiel. Mit seiner einzigartigen Ausstrahlung und handgemachter Musik sorgte er dafür verantwortlich, dass die Gäste mitsangen und mittanzten. Für satte Rocksounds und Klassikern mit Gänsehautfeeling zeichneten sich »Juuns« im Wirtshaus am alten Postplatz verantwortlich. Die erfahrene Band, die mit ihrem hochwertigen mehrstimmigen Gesang absolut zu überzeugen wusste, schenkten mit ihren satten Rocksounds und Klassikern mit Gänsehautfeeling jedem Partyverrückten den passenden Sound zur Nacht.

So wie das Musikangebot war auch das Publikum in den Lokalen wieder bunt gemischt. Partygänger jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft feierten auf der Live-Nacht auf eine selbstverständliche Art miteinander, wie man es eher selten sieht. Ein weiteres Merkmal und ein Erfolgsfaktor der Live-Nacht. Keiner scheut sich an diesem Abend loszuziehen, da eben für jeden etwas dabei ist. Das weiß das Waiblinger Publikum inzwischen aus Erfahrung und zu schätzen.

Die nächste Live-Nacht wird nicht allzu lange auf sich warten lassen, da das beliebte Konzept auch im kommenden Frühjahr wieder in Waiblingen am 20.4.2024 an den Start gehen wird.